Konstantin Keuchel

Mein Name ist Konstantin, im TAO e.V. auch als Konni bekannt. Ich trainiere seit Januar 2015 Kali im TAO e.V. bei Helmut Bauer. Durch intensiven Trainingsaufwand habe ich die Kali-Prinzipien rasch verinnerlicht. Ich übernahm im Verlauf verschiedene Trainingseinheiten und bin so Schritt für Schritt an der Aufgabe des Kali-Instructors gewachsen.
Kali ist für mich eine geniale Bewegungs- und Kampfkunst sowie eine äußerst effektive Selbstverteidigungsmethode. Aufgrund der simplen Prinzipien sowie des nicht in Technik denkenden Systems, ist Kali für mich die Kampfkunst schlechthin. Durch eine wunderbare Schrittarbeit, verknüpft mit dem Umgang verschiedener Waffengattungen (Langstock, Stock, Messer, Empty-Hands), Geschwindigkeit, Erdung und Abdeckung aller Distanzen (Largo, Medio, Corto), überzeugte mich Kali vom ersten Tag an. Die gemeinsame Suche nach Wissen verbessert das eigene System durch jede einzelne Trainingsminute.
Seit der ersten Jahreshälfte 2019 trainiere ich zusätzlich Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) bei den High-Rollers. Hiermit möchte ich meinen Horizont in den Kampfkünsten und in der Selbstverteidigung erweitern und mein eigenes System der Kampfkunst weiterentwickeln.

Kurzinfo:

  • Instructor
  • Kali, MaxFF