Qigong-Weiterbildung: Die weibliche Samurai (10. – 11.02.24)

Mit Qigong zu Deiner inneren Kriegerin

Du möchtest deinen eigenen Körper selbstbestimmt bewohnen und zum Ausdruck bringen? Dein eigenes, zielstrebiges Tun nähren – mit Überzeugung und innerer Willenskraft? Und das Ganze in deinem eigenen Tempo?

Erlebe mit uns in diesem Wochenend-Seminar die Qualitäten deiner inneren Kriegerin und wie es ist, „Ja“ zu sagen zu dir und zu deinen Grenzen. Schaffe dir Raum und Bewusstsein für deinen Körper. Wandle auf den Spuren der weiblichen Samurai mit Hilfe praktischer Spürübungen sowie intensiver Qigong-Einheiten. Erfahre deinen eigenen Rhythmus der Stille, aus dessen Mitte heraus sich Selbstbestbehauptung, Kraft und Entschlossenheit entwickeln lassen.

Wir spüren im geschützten Raum und begegnen uns selbst sowie gegenseitig mit Wertschätzung und Achtsamkeit. Gemeinsam tauchen wir ein in nährende Übungen, sowohl allein als auch zu zweit oder zu dritt. Berührung sowie der Austausch mit anderen Teilnehmerinnen* ist dabei immer ein Angebot, nie eine Verpflichtung.

Seminar im Überblick:
Wann: 10.02 -11.02.2024
Uhrzeit: Sa, 9:00 – 17:00 Uhr / So, 9:00 – 14:00 Uhr
Wo: TAO e.V. Bamberg, Gundelsheimer Str. 14, 96052 Bamberg
Preis: 195€ (ermäßigt für Mitglieder der DQGG: 175€)
Für Verpflegung wird gesorgt 😊

Über uns:
Dorothea Schreiber
Mit großer Begeisterung forsche ich seit vielen Jahren im Bereich Qigong, Körperarbeit, Selbstwahrnehmung bis hin zur Selbstverteidigung. Einzutauchen in die Achtsamkeit des Augenblicks, den Fluss des Lebens und dessen Wandel und dennoch nicht „den Boden zu verlieren“, „auf seinen eigenen Füßen zu stehen“ und die eigene Mitte zu erfahren, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. So wurde ich Qigong-Lehrerin/Ausbilderin, Taiji-Instructor, Kido-Kalitrainerin mit Schwerpunkt Frauen-Selbstverteidigung, Zazen-Meditations Leiterin…, und bin immer noch nicht zu Ende. Denn alles ist verbunden, um die innere Geborgenheit in der eigenen Präsenz zu erfahren. Ich freue mich auf gemeinsame Forschungsreisen in den lebendigen Augenblick 🙂 .

Dr. Franziska Wotzinger
Als Qigong-Lehrerin möchte ich Menschen dabei begleiten, sich wieder mit ihrem Körper zu verbinden. Gemeinsames Hinspüren sowie das sanfte Erkennen und Lösen-Können eigener Muster im geschützten Bewegungsraum sind mir dabei Herzensaufgabe. Basis hierfür bildet meine langjährige Erfahrung in den Kampfkünsten (Karate, Ki Do Kali, Taiji), die sich mit Übungen aus dem Qigong sowie aus dem Umfeld der ZaZen-Meditation verknüpfen.

Du hast noch Fragen? Bist unsicher oder hast sonst etwas auf dem Herzen? Dann schick uns gerne eine Mail an qigong@tao-bamberg.de.

Wir freuen uns auf Dich!